Zum Abschluss

Graffiti Voels klein 0515von 4 Jahren gemeinsamen BE- und Biologie-Unterricht

ein Gemeinschaftsprojekt durchzuführen, war der große Wunsch der 4e. Da durch einen Zufall sowohl Lehrerin als auch etliche Schüler_innen der Klasse aus Völs stammen, erlaubte uns der Bürgermeister der Gemeinde Erich Ruetz das Wasserschloss am Blasiusberg mit einem Graffiti zu verzieren.

Und – trotz unsicherer Vorhersage und Regen am Morgen – war uns auch der Wettergott gewogen, und schickte rechtzeitig einen lauen Wind und Sonnenstrahlen, die die Betonwände des Wasserspeichers rechtzeitig trockneten.
Anfangs verwendeten die Schüler_innen die im BE-Unterricht angefertigten Schablonen und sprühten damit unter anderem auch ein rotes Pferd - das Wappentier der Gemeinde Völs - mit dem wir uns bei der Gemeinde für ihr Entgegenkommen herzlich bedanken wollen.
Und mit zunehmender Vertrautheit mit dem neuen „Malmaterial“ begann unsere Kreativität zu fließen, und ergoss sich als großes buntes Graffiti über die grauen Mauern ... (Ulla Traugott-Priester, 25. Juni 2018)

• Graffiti_Voels_10_0511

Klick aufs Bild! (Bilder: trau)