Als erste Bibliothek

Paula klein 2614überhaupt

können wir unseren Leser_innen den Roman Erinnerung - Scar Tenebrae - anbieten. Darauf sind wir sehr stolz, ebenso wie auf die Tatsache, dass die Autorin, Paula Mangold, Schülerin unserer Schule ist und sich seit fünf Jahren mit unglaublicher Geschwindigkeit durch unsere Bestände liest. Wir sind ihr übrigens auch dankbar für ihre unzähligen Rezensionen und Hinweise zum Bestandsaufbau.

Die Idee zum Roman kam Paula mit 10, geschrieben hat sie ihn, bis sie 12 war, und dann noch zwei Jahre überarbeitet. Es handelt sich um den Auftakt einer Triologie, der dritte Teil ist bereits in Arbeit. Mehr Information gibt es hier, wir verraten nur noch, dass der Roman mit einem schönen Zitat von Dante Alighieri beginnt: The path to paradise begins in hell. Wir gratulieren dir zu deinem ersten Buch, Paula! (dlam, 8. Mai 2018)

Paula 2614

Bild: dlam