Einer der Erfolgsfaktoren

Sparkling Science Kleinvieh klein 7732in unserer Entwicklungsgeschichte,

Getreide, und das Ökosystem Getreidefeld mit seinen zahlreichen und teils erstaunlichen Organismen standen im Mittelpunkt eines Sparkling Science Projekts, an dem unsere Schule, die HBLFA Kematen, Landwirte und die Universität Innsbruck teilnahmen.

"Kleinvieh braucht auch Mist! Der Einfluss unterschiedlicher Düngeformen auf Blattlaus, Spinne & Co in Getreidefelder" waren der Titel des Projekts und der Forschungsschwerpunkt. Zwei Jahre und 20.000 gesammelte und bestimmte Arthropoden oder 12.000 bonitierte Getreidehalme später fand die feierliche Abschlussveranstaltung an unserer Schule statt, bei der dann auch die Schüler_innen der 4E ihre goldenen Bären und weitere Preise für ihre Projektkurzfilme erhielten. (dlam, 23. Okt. 2017)

Mehr zum Projekt

• Sparkling_Science_Kleinvieh_10_7603