Wenn jemand eine Reise tut,

dann kann er was erzählen ...

orvieto kleinSo ergeht es auch unseren Schülerinnen und Schülern, die vom 24. bis 30. September unvergessliche Tage in Orvieto verbrachten.

Ob beim Abendessen in der Gastfamilie, beim Unterricht in der Sprachschule, beim Einkaufen am Markt, beim Zubereiten von Pasta, beim Erkunden von Orvieto Underground, bei unseren Ausflügen oder einfach beim Chillen auf der Piazza - es gab genügend Gelegenheiten mit Italienerinnen und Italienern und deren Kultur und Sprache in Kontakt zu treten.
Das Highlight war wohl unser Tagesausflug nach Rom, bei dem wir einige Kilometer zurücklegten und nicht nur wunderschöne Eindrücke sammelten, sondern so mancher auch seine Erfahrungen machte, indem er 8 Euro für eine Kugel Eis bezahlte.
Alles in allem war es eine gelungene Reise mit vielen schönen Erinnerungen! (Karin Lamprecht, 3. Oktober 2017)

• orvieto_14