The BIG Challenge

big challenge kleinOnline Englischwettbewerb

Dieses Schuljahr nahm unsere Schule erstmals an der BIG CHALLENGE teil. Mehrere Unterstufenklassen bereiten sich am Computer oder auch mit der App am Handy auf diese Challenge vor. Anfang April war es dann so weit: insgesamt 152 SchülerInnen absolvierten den Computertest.

Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen und wurden mit einer Vielzahl an Sachpreisen belohnt. Kein/e SchülerIn ging dabei leer aus. Gewonnen wurden neben Vokabelheften, Terminkalendern, Büchern, Flaggen, Wörterbüchern, Pokalen und Medaillen sogar Selfie-Sticks und Bluetooth-Kopfhörer.

Als Jahrgangsstufensieger gehen hervor:
Felix Milewski (1b)
Matteo Hubalek (2c)
Julian Weihs (3b) und
Andreas Frena (4b)

Speziell hervorheben möchten wir nochmals Julian Weihs (3b) und Andreas Frena (4b), die in ihrer Jahrgangsstufe sogar landesweit den ersten Platz erreichten und an Jua Einwanger (4d) , Christoph Isser (3b) und Felix Milewski (1b), die in ihrer Jahrgangstufe landesweit am zweiten oder dritten Platz landeten.

Die Ergebnisse und mehr Informationen zur Big Challenge lassen sich hier finden. (Hannah Salcher, 26. Juni 2017)

• big_challenge_04