Sensationeller Bundessieg

Bundessieg Schwimmen klein3im Schwimmen

Das Mädchen-Team des BRG in der Au (3./4. Klassen) hatte im März 2017 die Landesmeisterschaft im Schwimmen (Schulolympics) in Innsbruck gewonnen und sich somit für die Bundesmeisterschaft 2017 qualifiziert.

Diese fand vom 07. – 09. Juni 2017 in Salzburg statt. Unsere top-motivierten und -trainierten Mädchen schwammen die 8 x 50 m Freistilstaffel in einer grandiosen Zeit von 04:29,02 Min. und die 8 x 50 m Rettungsschwimmerstaffel in pfeilschnellen 05:19,67 Min. Jede einzelne Schwimmerin konnte ihre individuelle Leistung aus der Landesmeisterschaft abrufen oder sogar verbessern. Mit einer Gesamtzeit von 09:48,69 Min. siegte unser Team mit einem Vorsprung von 4 Sek. vor dem Team des BG Zehnergasse Wiener Neustadt (NÖ), sowie 15 Sek. vor dem drittplatzierten Team, der NMS Lindenallee Knittelfeld (ST).
Damit holte das Mädchen-Team des BRG in der Au den Bundessieg 2017 nach Tirol. Die Schule ist stolz auf euch und freut sich sehr über diesen einzigartigen und großartigen sportlichen Erfolg! BRAVO Mädels! (Doris Platzgummer, 9. Juni 2017)

• Bundessieg_Schwimmen_07

1. Bild: Siegerehrung im Rittersaal der fürsterzbischöflichen Residenz Salzburg (v.l. Bundesreferent Mag. Erich Neulinger, Vertreterin der Stadt Salzburg, Marie Bauchinger, ADir Martin Leirer (Bundesministerium Abteilung Schulsport), Emma Meusburger, Rosalie Pienz, Nina Kappacher, Katja Eschertzhuber, Tanja Janke, Juliana Frohnwieser, Sophia Budin, Sarah Mitteregger, Lisa Süsser, Betreuerin Mag. Doris Platzgummer, Fachinspektor Landesschulrat Salzburg Prof. Mag. Robert Tschaut)