banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Bau deine Zukunft

bau zukunft kleinWorkshop

Im Rahmen der Berufsorientierung konnte die 3D Klasse an einem zweistündigen Workshop der WKO zum Thema „Bau deine Zukunft“ teilnehmen. Im ersten Teil bekamen die Schüler_innen viele Informationen über die diversen Bauberufe wie Maurer, Tiefbauer, Schalungsbauer und über deren Ausbildungszeitraum, Karrierechancen, 

Arbeitskleidung etc., welche abwechslungsreich von den Referenten vorgetragen wurden. So gab es unter anderem ein Mathematik-Quiz bei dem es T-Shirts zu gewinnen gab.
Im 2. Teil durften die Schüler_innen in Kleingruppen einen Bauauftrag mit einem kleinen Ziegelstein-Modell durchführen. Es machte sichtlich Spaß und die unterschiedlichen Ergebnisse können sich sehen lassen. (Susanne Kaiser, 31. Mai 2017)

  • bau_zukunft_10