banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Aufklärung gegen Tabak

tabak kleinWorkshop

Im Zuge des Tabakpräventionsprojektes der Austrian Medical Students' Association (AMSA) besuchten heute vier Medizinstudentinnen und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen von AGT („Aufklärung gegen Tabak“) unsere Schule.

Ziel des Besuches war es, den Jugendlichen zu helfen, differenzierte Entscheidungen in Bezug auf Tabak zu treffen und letztendlich zu einem gesünderen Lebensziel beitragen.
Zuerst wurden die SchülerInnen durch einem Vortrag über die Folgen des Tabakkonsums aufgeklärt.
Im Anschluss an den Vortrag arbeiteten die Studentinnen intensiv in Workshops mit den SchülerInnen an der Thematik weiter. Unter anderem testeten die SchülerInnen ihre Lungenkapazität und es war ausreichend Platz für Fragen aller Art. (SALH, 23. Mai 2017)

  • tabak_09