banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Am Anfang ist das Wort,

Biblothekssaeule kleinjedenfalls

an dem eines Buches, überlegten sich Jonas Juen und Felix Mathoi und hatten die Idee, die ihrer Meinung nach einfallslos graue Säule vor der Bibliothek mit Worten zu verschönern. 

Gehör für ihren Einfall fanden Sie in der TABE - bei Lehrerin Felizia Eigelsreiter und ihren Designerinnen des Säulenverschönerungsteams. Das Wort "Wort" wurde in alle Sprachen übersetzt, mit denen unsere Schüler_innen in irgendeiner Form vertraut sind. Außer den lebenden europäischen finden wir demnach zum Beispiel Arabisch, Japanisch, Vietnamesisch, Chinesisch, Thai, Wolof (nicht googlen - spricht man im Senegal), Altgriechisch und Latein.
Die Designerinnen wählten die Technik der Stoffcollagen, die Liste der angebrachten Wörter ist nahezu unendlich erweiterbar, deshalb hoffen wir auf eine zukünftig noch ausgeprägtere Sprachenvielfalt an unserer Schule. (eige, dlam, 17. Mai 2017)

  • Biblothekssaeule_10