Sicherheit

OEBB kleinÖBB-Vortrag

In den letzten Wochen besuchte Herr Holleis, Mitarbeiter bei der ÖBB-Infrastruktur AG, unsere Schule mehrmals, um die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen zum Thema Sicherheit zu informieren. Inhalte des Vortrages waren unter anderem das Verhalten am Bahnsteig, sowie an Eisenbahnkreuzungen, die Gefahren der Oberleitungen, usw.

Die SchülerInnen bekamen viel hilfreiches Input und im Anschluss veranschaulichten noch mehrere kurze Filme den SchülerInnen, was passieren könnte, wenn man sich falsch verhält. Nachsehen kann man diese Videos hier.

Einen großen Dank an Herrn Holleis für diesen äußerst interessanten und wichtigen Vortrag. Danke auch an Kollegin Schwarzenauer für die Terminkoordination! (Hannah Salcher, 16. Mai 2017)

• OEBB_04