banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Alltag beim Standard

standard 2017 kleinund außergewöhnlichere

Situationen, Wahlabende zum Beispiel, Dynamik und Spannung im Newsroom waren Themen, über die Alexandra Föderl-Schmid, Chefredakteurin des Standard, in unserer Bibliothek erzählte.

Das gefiel uns sehr und wir schätzten auch die ein oder andere Insiderinformation - über digitale Mistkübelausleerer_innen im Schichtdienst oder den morgigen Kopf des Tages - und Insidertipps zu Praktika und einschlägigen Jobs. Und Frau Föderl-Schmids Anmerkungen zum "Handwerk Schreiben", das ständiges Training erfordert, oder zur Bedeutung des Wählens waren wertvolle und hochwillkommene Unterstützung von außen.

Auf der Suche nach einem neun-bis-fünf-Job sollte man das Bewerbungsschreiben jedenfalls nicht bei einer Qualitätszeitung vorbeibringen. So gesehen zwar auch nicht beim Landesschulrat, finden wir. (dlam, 9. Mai 2017)

Alexandrea Föderl-Schmid wurde von Adeline Heim und Nadine Ulseß-Schurda für ein Projekt mit der 7B über den Tiroler Kulturservice eingeladen.

  • standard_10