Oster-Tischtennis-Turnier

tischtennisturnier kleinSehr gute Bälle, bessere Nerven und tolle Leistungen

Am Freitagnachmittag vor den Osterferien fand ein von Prof. Harald Hochschwarzer organisiertes Tischtennisturnier statt, zu dem sich zwölf Schüler der ersten bis dritten Klassen anmeldeten.

Die besten acht der ersten Gruppenphase spielten im K.o.-System gegeneinander und im Viertelfinale standen sich schließlich Nahuel Schadler (1A) und Julian Bektić (3C) bzw. Matthias Budin (1A) und Julian Wieser (1D) gegenüber, wobei Nahuel und Matthias an diesem Tag die besseren Nerven und Bälle hatten. Das kleine Finale zwischen den beiden Julian konnte Bektić für sich entscheiden und wurde somit Turnierdritter. Um den Sieg spielten dann Nahuel und Matthias, jeder konnte zuerst in herrlichen und spannenden Ballwechseln einen Satz gewinnen, und damit war der dritte Satz der Höhe- und Schlusspunkt des Turniers, danach stand fest: Der Unterstufentischtennismeister vom BRG in der Au des Schuljahres 2016/17 ist Matthias Budin!
Alle mitspielenden Schüler boten tolle Leistungen und wir hoffen, dass sie im nächsten Schuljahr wieder teilnehmen, und da werden die Karten neu gemischt. (swac, 9. April 2017)

• tischtennisturnier_10