EDiTE-Konferenz

EDiTE klein2am BRG in der Au

EDiTE, European Doctorate in Teacher Education, ist ein vierjähriges EU-Projekt, in dem es um Lernen geht - Transformative Teacher Learning for Better Student Learning Within an Emerging European Context, um genau zu sein.

Unsere Schule ist Partnerorganisation der Universität Innsbruck, einer der fünf am Projekt beteiligten Universitäten. Vertreter_innen aller fünf hielten gerade einen ihrer drei Konferenztage an unserer Schule ab, die Michael Schratz, Dekan der Innsbrucker School of Education, in seiner Begrüßungsrede als Laborschule bezeichnete. Das gefällt uns - Experimente, Prozess- und Qualitätskontrollen rund ums Lernen führen wir in irgendeiner Form ständig durch und unsere Lernprodukte können sich sehen lassen. Aber ebenso freuen wir uns über eine weitere Kooperation mit einer Bildungseinrichtung, zusätzlich zu unseren bereits bestehenden mit dem Holocaust Educators Network in Manhattan (Link zu unserem ersten Bi-national Memorial Library Seminar) und mit der Medizinischen Universität.
Eine der 15 am Projekt teilnehmenden Early Stage Researchers forscht bereits an unserer Schule. (dlam, 22. März 2017)

• EDiTE_14