banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Lehrer des BRG in der AU

Linz kleingewinnt Ö1 Superchampion Quiz

Am 29. 1. 2017 fand im Casino Linz vor Publikum die Finalrunde des wöchentlichen Radioquiz „Ö1 Gehört Gewusst“ statt. Dieses Quiz zeichnet sich durch die Bandbreite an Fragen aus, von Kunst und Kultur bis Politik, von Geschichte bis Gesellschaft, von Wissenschaft und Forschung bis Wirtschaft und Geographie.

Nachdem Peter Leitl bereits am 11. September 2016 die Vorrunde gewann, hielt er sich bis zum Ende der Quizsaison an der Spitze und qualifizierte sich für das Finale. Dort trat er gegen die drei weiteren besten SpielerInnen der vergangenen Saison an. Schließlich konnte Peter Leitl auch das Finale gewinnen und freut sich über den Gewinn, eine 10 tägige Kulturreise durch Nordindien für zwei Personen. (Peter Leitl, 30. Jänner 2017)

Mehr auf den Seiten:
oe1.orf.at/quiz
Quiz Tirol
Das Quiz zum Nachhören: (7 Tage Ö1)

  • Linz0